FMF für die Ohren - Interview beim Europa Channel

Am 18. September startete ein neuer regionaler Radiosender 'Europa Channel' in M-V. Der Fachverband Moderne Fremdsprachen M-V wurde eingeladen sich und seine Arbeit in dieser Sendung vorzustellen.

Das Europäische Integrationszentrum Rostock e.V. ( EIZ Rostock) setzt sich zum Ziel, der regionale Anlaufpunkt für alle Fragen rund um die Europäische Union und den Europäischen Integrationsprozess zu sein. Die ehrenamtlich engagierten Kolleginnen und Kollegen bieten vielfältige informative politische und andere Veranstaltungen für alle Altersklassen an: Beratungen zum Europäischen Freiwilligendienst (EFD), Planspiele für die Mittel- und Oberstufe zu den Themen Europawahl oder Asylpolitik, Europa Rallye für alle Altersklassen, Wege ins Ausland für Jugendliche usw.

Wer mehr über diesen Verein erfahren oder in die erste Radiosendung hinein schnuppern möchte, kann dies hier tun: https://www.eiz-rostock.de/europe-direct/europa-channel/

BWFS 2016 Stralsund.doc
Microsoft Word-Dokument [32.5 KB]
oz Greifswald-Bu-we-FS 2016.doc
Microsoft Word-Dokument [33.5 KB]
oz rostock-Bu-we-FS 2016.doc
Microsoft Word-Dokument [37.5 KB]

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Fachverband Moderne Fremdsprachen Mecklenburg-Vorpommern